Bezahlung, Versand & Retoure

Welche Bezahlarten sind möglich?
- Kauf auf Rechnung (mit KLARNA)
- Zahlung mit PayPal
- Zahlung mit Kreditkarte: Master Card und Visa Card

Welche Versandkosten fallen bei der Bestellung an?
Lieferung per DHL
Bei einer Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder Kauf auf Rechnung berechnen wir Versandkosten in Höhe von € 5,95 pro Lieferung. Bestellungen mit einem Warenwert von über 200€ sind versandkostenfrei. Bei Sonderaktionen wie "versandkostenfrei" berechnen wir keine Versandkosten. Solche Aktionen sind explizit gekennzeichnet.

Click & Reserve (Lieferung an ein Reischmann Haus):
Die Lieferung per Click&Reserve an ein Reischmann Haus ist grundsätzlich versandkostenfrei.

Welche Versandmöglichkeiten gibt es und wer liefert mein Paket?
Folgende Versandmöglichkeiten bieten wir Ihnen an:
- Standardlieferung per DHL
- Click & Reserve (Lieferung an ein Reischmann Haus)

Wie lange ist die Lieferzeit?
Die DHL Standardlieferung erfolgt i. d. R. in 2-5 Werktagen ab Bestelleingang, die Lieferung per Click&Reserve an ein Reischmann Haus Ihrer Wahl i .d. R. innerhalb von 1-3 Werktagen ab Reservierungseingang.

Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat, informieren wir Sie per E-Mail. Können wir Ihre Bestellung im Ausnahmefall einmal nicht oder nicht innerhalb der Lieferzeit ausführen, informieren wir Sie auch hier zeitnah per E-Mail.

Wohin kann ich mein Paket liefern lassen?
Grundsätzlich liefern wir an jede gewünschte Adresse in Deutschland, egal ob zu Ihnen nach Hause, in ein Reischmann-Haus, an Ihren Arbeitsplatz, an Familie, Freunde oder Nachbarn. Eine Lieferung an Postfächer ist leider nicht möglich.

Sind Lieferungen ins Ausland möglich?
Nein, leider liefern wir derzeit nicht ins Ausland.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Ja, Sie erhalten, sobald Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat, eine Versandbestätigung mit einem Tracking-Code, über den Sie Ihre Bestellung nachverfolgen können.

Was mache ich, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen bin?
Falls der Paketzusteller Sie einmal nicht antrifft, hinterlässt er Ihnen eine Benachrichtigungskarte und Ihr Paket wird bei ihrem Nachbarn abgegeben oder in der nächstgelegenen DHL Postfiliale für Sie verwahrt. Dort können Sie es dann innerhalb von sieben Werktagen abholen.

In welchen Fällen kann ich Artikel zurücksenden?
Sollten Ihnen im Reischmann E-Shop bestellte Artikel nicht gefallen, nicht passen oder aus anderen Gründen nicht zusagen, können Sie ohne Angabe von Gründen Ihr gesetzliches Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen in Anspruch nehmen. Die Frist beginnt mit dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Weitere Erläuterungen und Informationen zum Widerrufsrecht, seinen Bedingungen und Folgen können Sie der Widerrufsbelehrung entnehmen.

Bei einer Verschlechterung der zurückgesandten Artikel behalten wir uns vor, ggf. im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen Wertersatz geltend zu machen. Dies gilt nicht, wenn eine Verschlechterung ausschließlich auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist, wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - z.B. eine Anprobe. Wir empfehlen daher, nach Möglichkeit Artikel, die Sie zurücksenden, zuvor nur zum Zwecke einer solchen Prüfung zu nutzen.

Damit wir Sortiment und Service stetig verbessern können, freuen wir uns über Ihre Mitteilung zum Retourengrund auf dem Retourenformular.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus technischen Gründen keine Stornierung nach dem Versand Ihrer Ware vornehmen können. In solchen Fällen bitten wir Sie, die Annahme der Lieferung zu verweigern. Entsprechende Vorleistungen werden Ihnen dann zurückerstattet.

Bitte beachten Sie, dass Sie lediglich im Reischmann E-Shop bestellte Artikel zurücksenden können. Artikel, die in einem der Reischmann Häuser gekauft worden sind, können nur in den Häusern unter Einhaltung der dort geltenden Rückgabefrist zurückgegeben werden.

Was muss ich tun, wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte?
Sollten Ihnen die im Reischmann E-Shop bestellten Artikel nicht gefallen oder passen, können Sie diese innerhalb von 14 Tagen in einer Postfiliale zur Rücksendung an unsere Logistik abgeben. Bitte verwenden Sie für die kostenlose Rücksendung den jeder Lieferung beiliegenden Retourenaufkleber.

Kleben Sie den Retourenaufkleber auf das Paket, fügen Sie den Retourenschein bei und bringen Sie es zur Post.

Eine Übersicht Ihrer nächsten Postfiliale (Deutsche Post/DHL) finden Sie hier.
https://standorte.deutschepost.de/Standortsuche?standorttyp=filialen_verkaufspunkte&lang=de

Kann ich auch Artikel, die ich in einem Reischmann Haus gekauft habe, zurücksenden oder umtauschen?
Artikel, die Sie in einem Reischmann Haus gekauft haben, können nur in einem der Reischmann Häuser unter Einhaltung der dort geltenden Rückgabefrist zurückgegeben oder umgetauscht werden. Wir bitten Sie, ausschließlich im Reischmann E-Shop bestellte Artikel mit beiliegendem Retourenaufkleber an uns zurückzusenden und von unfreien Zusendungen abzusehen. Alternativ können Sie online gekaufte Artikel auch in unseren Reischmann Häusern retournieren.

Ist der Rückversand von Artikeln kostenlos?
Ja, Sie können Artikel, die Ihnen nicht passen oder gefallen sollten, kostenlos innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurückschicken. Bitte verwenden Sie hierfür den jeder Lieferung beiliegenden Retourenaufkleber.

Alternativ können Sie online gekaufte Artikel auch in unseren Reischmann Häusern retournieren.

Was mache ich, wenn ein beschädigter Artikel geliefert wurde?
Alle Artikel werden vor dem Versand noch einmal von unseren Mitarbeitern auf deren Qualität geprüft. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass Sie einen beschädigten Artikel erhalten, bei dem z.B. die Naht aufgegangen ist, oder dieser verfärbt ist, können Sie diesen selbstverständlich kostenlos innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen an uns zurückschicken. Bitte verwenden Sie für einen kostenlosen Rückversand den der Lieferung beiliegenden Retourenaufkleber. Alternativ können Sie online gekaufte Artikel auch in unseren Reischmann Häusern retournieren.

Wie erfolgt die Gutschrift bei einer Rücksendung?
- Zahlung mit Klarna:
Der zu erstattende Betrag wird Ihrem Klarna-Konto wieder gutgeschrieben

- Zahlung mit PayPal:
Der zu erstattende Betrag wird Ihrem PayPal-Konto wieder gutgeschrieben

- Zahlung mit Kreditkarte:'
Der zu erstattende Betrag wird Ihrem Kreditkartenkonto wieder gutgeschrieben.

Bei einer Retoure in einem unserer Häuser wird Ihnen der zu erstattende Betrag je nach Höhe in bar ausbezahlt bzw. auf dem entspr. Bezahlmittel wieder gutgeschrieben.

 

PARTNERCARD-INHABER


Habe ich als PartnerCard-Inhaber auch online Vorteile?

Als Inhaber einer Reischmann PartnerCard genießen Sie in unseren Häusern viele Vorteile wie die "Geld-Zurück-Garantie" oder die "Vorteilsvergütung".  Wir versuchen stets unsere Services zu verbessern, können aber zum jetzigen Zeitpunkt ihre Online-Umsätze noch nicht auf ihre PartnerCard anrechnen.

 

DATENSCHUTZ & DATENSICHERHEIT


Sind die im Reischmann E-Shop eingegebenen Daten sicher?
Der Schutz der personenbezogenen Daten hat für Reischmann höchste Priorität. Das Unternehmen Reischmann GmbH & Co KG aA verpflichtet sich, Ihre persönlichen Daten stets nach den Vorschriften des deutschen Datenschutzrechts, insbesondere des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes zu behandeln.

1. SSL-Verschlüsselung
Im gesamten Reischmann E-Shop verwenden wir den Industriestandard Secure Socket Layer (SSL). Durch diese Methode werden alle Ihre Daten zu Ihrer Sicherheit vor einer Übertragung verschlüsselt, sodass sie Dritten nicht ohne weiteres zugänglich sind. Auf diese Weise bemühen wir uns um die Vertraulichkeit Ihrer Angaben, insbesondere Zahlungsdaten, bei Transaktionen im Reischmann E-Shop.

Dass Sie sich auf einer verschlüsselten Seite befinden, erkennen Sie bei den meisten Browsern an dem Sicherheitsschloss-Icon rechts neben der Adressleiste.

2. Serversicherheit
Wir verschlüsseln sensible Kundendaten mit SSL-Zertifikaten. Wir bemühen uns, unsere Server durch Einsatz bzw. Anwendung aktueller Sicherheitsstandards stets auf dem aktuellen Stand (z.B. Firewall) zu halten, um einen Zugriff von außen nach Möglichkeit zu verhindern.

Wie nutzt Reischmann die im Reischmann E-Shop eingegebenen Daten?
Reischmann nutzt die von Ihnen auf den Webseiten des Reischmann E-Shops mitgeteilten Daten im Rahmen des Vertragszwecks, insbesondere zur Abwicklung Ihrer Bestellungen, zur Verwaltung der Kundenbeziehung, zur Lieferung der Waren und zur Abwicklung von Zahlungen. Hierfür gibt Reischmann allenfalls Daten an Dienstleistungspartner (z.B. Speditionsunternehmen und Kreditinstitute) weiter.

Zudem führt Reischmann gegebenenfalls Bonitätsprüfungen zur Abwendung von Forderungsausfällen und zur Reduzierung etwaiger Kreditrisiken durch und übermittelt bonitätsrelevante Daten an entsprechende Unternehmen. Ihre schutzwürdigen Belange werden dabei stets von uns berücksichtigt sowie gegebenenfalls erforderliche Einwilligungen in die Datenverarbeitung und -übermittlung eingeholt. Unser Partner zur Durchführung von Kredit- und Bonitätsprüfungen, an die gegebenenfalls personenbezogene Daten weitergegeben werden, ist:

Mollie B.V.
Keizersgracht 121
1015CJ Amsterdam
Niederlande

Reischmann nutzt Ihre Daten ausschließlich für eigene Werbe- und Marketingzwecke sowie zur eigenen Marktforschung. Dabei ist selbstverständlich, dass wir alle personenbezogenen Daten vertraulich behandeln und in keinem Fall Ihre Daten zur werblichen Ansprache durch Dritte weitergeben.

Weitere Erläuterungen und Informationen zum Thema Datenschutz sowie zur Erhebung, Verarbeitung und Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung sowie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.